Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praktischer Einstieg in die Analytik – Grundanforderung für das eigene Betriebslabor im Weinbereich

Februar 16 @ 9:00 am - 4:00 pm

€110

Den Interessierten wird schrittweise und anschaulich der Umgang mit der Grundausstattung für ein Betriebslabor vermittelt. Dabei wird anhand von Stationen der Umgang, die Pflege und Wartung von Geräten nähergebracht. Es besteht die Möglichkeit, Erfahrungen im Umgang mit den „Werkzeugen im Laboralltag“ zu sammeln. Die Zielgruppe des Kurses sind Interessierte, die den Einstieg in ein eigenes Betriebslabor wagen wollen und bereit sind selbstständig Proben zu analysieren. Der Leitspruch des Kurses orientiert sich deshalb auch am folgenden Zitat von Konfuzius „Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lasse es mich tun und ich werde es können“. Daher ist die Lust zum Ausprobieren gefragt. Um die Möglichkeit zum Experimentieren anbieten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 12 beschränkt. Die erforderlichen Materialien und Geräte werden von der HBLA zur Verfügung gestellt.

Details

Datum:
Februar 16
Zeit:
9:00 am - 4:00 pm
Eintritt:
€110
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

HBLA und Bundesamt für Wein- und Obstbau
Telefon
+43 2243 37910
E-Mail
direktion@weinobst.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Versuchsgut Agneshof
Agnesstraße 60
Klosterneuburg, Niederösterreich 3400 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 2243 37910
Veranstaltungsort-Website anzeigen