„Der verkaufte Wein ist der Beste!“ – unser altes Branchen Schlagwort
Die Ansprüche der Konsumenten an das Design haben den absoluten Vorrang – das besondere Design als DER Kaufgrund.
Unser Markt hat sich so entwickelt, dass im Regal jener Wein das Interesse gewinnt, der mit einem besonderem Design punkten kann. Die alten Begriffe wie Machart, Terroir, Jahrgang, Typizität spielen (mit Ausnahme der Herkunft!) im Kaufentscheid kaum mehr eine Rolle.
Der Konsument „kauft“ also mit den Augen, das ist nun ein Fakt; hält der Inhalt am Gaumen des Konsumenten, was die Verpackung verspricht, ergeben sich die Nachkäufe.
Design als unverzichtbarer Bestandteil in der Welt eines Weinproduzenten ist also pure Realität. (Allerdings: Entspricht der Wein nicht der qualitativ hohen Vorstellung die seine Verpackung beim Konsumenten geweckt hat, hat er sich vom weiteren Kauf disqualifiziert – Design und Qualität müssen also auf jeden Fall eine Einheit bilden!)
Zu diesem Thema: Aus irgendwelchen Gründen gibt es bei unseren Weindienstleistern ein große Anzahl von Weltmarktleadern wie beispielsweise Pessel, Sitt, Frustar, Paar – und auch Marzek.
Marzek ist in der Technologie von Verpackungen und Labels in der absoluten Weltspitze führend. Mit einer „Etikettendruckerei“ hat das Unternehmen schon lange nichts mehr gemeinsam; es stellt vielmehr einen Brain Trust für aktive Verkaufshilfen dar.
Frau Kommerzialrat Marzek (der Titel sei hier erwähnt weil wir im Land der Titel leben) ist der „Motor“ in der Suche und Entwicklung für den perfekten Auftritt. Mit Dr. Michael Wareka als CEO der Marzek Group bildet sie ein Gespann voller Innovationen.
Anlässlich der Austro Vin präsentiert Marzek eine neue Ära der Etiketten Produktion
Durch die Ausweitung des Maschinenparks ist wieder ein besonderer Coup gelungen; Marzek Etiketten+Packaging liefert mit allen Finessen ausgestattete, hochveredelte Digital-Offset-Hybrid-Etiketten in perfekter Qualität. Diese Hybrid-Etiketten überholen konventionelle Produktionsmethoden in allen Disziplinen – die neuen Möglichkeiten sind beeindruckend: Eine Vielfalt von Bedruckstoffen, mehrfache Folien und Reliefprägungen, Reliefsiebtechniken, Speziallacke und Effekte können mit Sujetvariationen, Nummerierungen und Personalisierung kombiniert werden und bringen so das Beste aus der konventionellen und digitalen Welt zusammen.
„Die Vorteile dieser wegweisenden Produktionsmethode für unsere Kunden liegen auf der Hand: Hochwertigste Veredelungen können nun auch schon bei mittleren Auflagen mit allen Möglichkeiten der digitalen Produktion umgesetzt werden“, erklärt Frau KR Marzek.
Bei der Premiere auf der Austro Vin vom 5. bis 7. Mai 2022 in Tulln steht diese neue revolutionäre Etiketten-Produktion im Fokus des Messeauftritts von Marzek Etiketten+Packaging.
Ansehen, erleben und ein persönliches Gespräch bei der Austro Vin zeigen – viel besser als es jede digitale Botschaft kann! – mit welchen Möglichkeiten auch in kleinen Serien der Markt geöffnet werden kann!